Gesundheitsprojekt St.Stephanus Grundschule Oestinghausen

 

 

 

Auch in diesem Schuljahr 2018/19 nahmen wir  - das sind die Klinik Wiesengrund und die Naturheilpraxis Miriam Romberg - die jetzigen Viertklässler der St. Stephanus Grundschule Oestinghausen mit auf die Reise durch den Körper.

In acht Doppelstunden schauten wir uns gemeinsam den Bewegungsapparat, das Gehirn und Nervensystem, das Verdauungssystem und das Herzkreislaufsystem an und erfuhren, was dort alles passiert. Die Kinder lernten, wie wichtig es ist, sich zu bewegen - nicht nur für den Rücken, sondern auch für das Lernen. 

Den Abschluss bildete eine Eltern - Kind - Einheit mit vielen aktiven Aspekten, Informationen und einer Entspannungseinheit in Form einer Traumreise.

Auch dieses Mal war es sehr spannend, zu erleben wie die Kinder im Laufe der Stunden Fortschritte in aktiven Teil machten und mit viel Eifer und Neugier sie dabei waren.

 

weitere Termine: Schuljahr 2019/ 2020

 

Quelle: Soester Anzeiger 23.Januar 2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin TCM Therapeutin und Physiotherapeutin Miriam Romberg